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Angefangen von den einzuhaltenden Fristen, möglichen Fördermitteln, der Korrespondenz mit Ämtern, Verordnungen und rechtliche Aspekte, über die Frage nach der Unternehmensform, nach der persönlichen und betrieblichen Absicherung und Altersvorsorge. Das leidige Thema Steuern und Buchhaltung, Kapitalbeschaffung, Einkauf, Verkauf, Marketing On- und Offline sowie in den sozialen Medien, Produktion, Personalbeschaffung und -führung. Strategie, Organisation, Zeitmanagement, Krisenmanagement, Mindset, Kostenkalkulation, Kalkulation allgemein, Digitalisierung. Und natürlich der Businessplan mit Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung.

  • Analyse der Situation
  • Buchhaltung/Steuer Grundsätze
  • Business Plan
  • Controlling
  • Einkauf
  • Finanzierung
  • Finanzen
  • Krisenmanagement
  • Marketing
  • Mitarbeiterführung
  • Persönliche Absicherung
  • Potentiale/ Marktanalyse
  • Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung aufgrund gelieferter Zahlen
  • Strategie
  • Unternehmensorganisation
  • Unternehmermindset
  • Verkauf

Des Weiteren verfügt ein Gründungscoach meist über ein bewährtes Netzwerk aus Steuerberatern, Finanzdienstleistern, Marketingspezialisten, etc. auf das bei Bedarf zurückgegriffen werden kann.

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