20210402_151950

Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn. (Robert Burns)

Es gibt zwei großartige Tage im Leben eines Menschen: Den Tag, an dem wir geboren wurden, und den Tag, an dem wir entdecken, wofür. (William Barclay)

Mein WARUM: Entwicklung von Menschen und Unternehmen zu ihrer besten Version. Moderne, starke und verantwortungsvolle Unternehmer haben zufriedene, erfüllte und starke Mitarbeiter, die wiederum gesunde Unternehmen schaffen und ein besseres Privatleben haben, was zu einer gesunden Gesellschaft beiträgt. Somit sind die Wirtschaft und Gesellschaft gesünder, stabiler, stärker und alle profitieren.

Wie so oft im Leben kam es anders als geplant. So hatte ich eigentlich nicht vor, als Unternehmensberater zu arbeiten, aber anscheinend sollte es so sein und heute bin ich glücklich über die Entwicklung. Nach der Schule habe ich zuerst Zahntechniker und direkt im Anschluss Dentalkaufmann gelernt. Später folgte ein nebenberufliches Betriebswirtschaftsstudium. Vor einigen Jahren hatte ich aus gesundheitlichen Gründen eine längere Zwangspause. In dieser Zeit wurde ich von Bekannten gebeten, ihre Firma unter die Lupe zu nehmen. Sie hatten gut zu tun und relativ viel Umsatz, aber es blieb am Ende nichts für sie selbst übrig. Die Idee war, dass ich aufgrund meiner Erfahrung aus 9 Jahre Management, vielleicht eine Lösung finden würde. Naja, ich konnte es mir ja mal anschauen und sagte zu. Schnell wurde klar, dass sich Abläufe und Vorgehensweisen eingeschlichen hatten, die eine effektive Auftragsabwicklung unmöglich machte. Wir haben ein paar Dinge geändert bzw. Neues eingeführt und siehe da, fortan machten die Ergebnisse den Beiden richtig Spaß. Weniger Stress und mehr im Geldbeutel. Nun wurde ich von diesen Unternehmern wiederum einer ihrer Bekannten empfohlen. Die gleiche Situation, das gleiche Ergebnis. Als ich dann von dieser Dame wieder weiterempfohlen wurde, habe ich mich entschlossen, von nun an Geld zu verlangen und eine Unternehmensberatung zu gründen. Später hat mich ein anderer Berater zum Existenzgründungscoaching gebracht. Obwohl der Anlass nicht schön und mein Weg sehr schwer waren, bin ich darüber sehr dankbar. Ich habe dadurch meine Berufung gefunden. Die Arbeit mit künftigen Unternehmern und mit Unternehmern in Schwierigkeiten gibt mir sehr viel Erfüllung. Mein Fachwissen und meine Erfahrung weiterzugeben um die Geschäftswelt gesünder, nachhaltiger, stabiler und menschlicher zu machen, empfinde ich als ein Privileg, das mich jeden Morgen zufrieden aufstehen lässt. 

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email